TSV Goldberg - TSG Neustrelitz II 0:6 (0:3)

Keine Punkte gegen den Aufsteiger !

Am 9. Spieltag empfingen die Goldberger die TSG Neustrelitz II, die in der vergangenen Saison aufgestiegen ist. Von Beginn an waren die Gäste die überlegene Mannschaft. Nach sieben Minuten hatten sie ihre erste Chance, doch der Kopfball ging knapp am Pfosten vorbei. In der 14. Minute war der Goldberger Torwart, Nico Rückert zum ersten Mal in dieser Begegnung gefordert, als er einen Torschuss in Volleyballmanier abwehrte. Fünf Minuten später konnte er sehenswert einen platzierten Torschuss parieren. In der 24. Spielminute brachte Nils Kaiser die TSG Neustrelitz II mit 1:0 in Führung. Von den Gastgebern war bis auf einen Kopfball von Erik Radewald, den der Torwart vor dem Einschlag in den Torwinkel abfangen konnte, nichts zu sehen. In der 40. Minute wehrte Alec Jasiak für den TSV Goldberg zwar noch einen Torschuss ab, aber die Gäste setzten nach und A. Jasiak köpfte den Ball einer Flanke unglücklich ins Tor zum 0:2 beim Versuch den Ball zu klären. In der Nachspielzeit stellten die Neustrelitzer das Ergebnis durch Dominik Teller auf 0:3.

In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild zu beobachten. Nach 49 Minuten erzielte Joey Zellermann das 0:4. Das Offensivspiel war im zweiten Durchgang etwas besser von den Gastgebern. In der 58. Minute gab es die beste Chance von den Goldbergern zu beobachten, als der Kopfball von Jupp Pfützner den Außenpfosten streifte. Direkt im Gegenzug erhöhte Kaiser nach einem Konter auf 0:5. Nach 60 Minuten stellte Kaiser den Endstand zum 0:6 her. Einige Minuten später hatten die Gastgeber eine weitere Gelegenheit, als der Torschuss von Pepe Jochim knapp über die Latte ging. Am Ende standen 0 Punkte gegen den Aufsteiger und eine letztendlich zu hohe Niederlage zur Buche. Trotz des verlorenen Spiels hält der TSV Goldberg als Vorletzter in der Tabelle den Fünf Punkte Abstand auf den Tabellenletzten Faulenroster SV, aufgrund seiner 0:4 Niederlage beim SV Teterow. Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft um Trainer Marco Lewerenz zum Aufsteiger SV Traktor Dargun.

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Fabian Hundt, Eric Paarmann, Erik Radewald (C), Jupp Pfützner, Florian Strehlow, Eric Voß, Alec Jasiak, Pepe Jochim, Andreas Melzer, Lukas Seidl, Jonas Wegner

Nils Kaiser

Nils Kaiser